Liebe Freunde der Volksmusik,
liebe Klarinettisten,
aufgepasst! Wir haben eine wichtige Meldung für Sie. In der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember ist in das Lager der Firma Arnold Stölzel GmbH in Wiesbaden-Bierstadt, dem Hersteller von F. Arthur Uebel-Klarinetten, eingebrochen worden. Die Diebe hatten es offenbar gezielt auf die hochwertigen Klarinetten abgesehen.
Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo vielleicht der ein oder andere von Ihnen ein neues Instrument geschenkt bekommen oder selbst verschenkt hat, ist Vorsicht geboten. Wenn Sie in letzter Zeit eine F. Arthur Uebel-Klarinette gekauft haben oder Ihnen eine Klarinette zum Kauf angeboten wird, prüfen Sie unbedingt die Seriennummer! Auch andere Hinweise in Verkaufsplattformen, wie schlechte Bewertungen, ein gerade erst erstellter Verkaufsaccount oder unhöfliche, uncharismatische Verhandlungen sollten Käufer wachsamer werden lassen. Liebe Klarinettenliebhaber, halten Sie in der nächsten Zeit die Augen offen.
Wenn nur ein einziger aufmerksamer Käufer der Polizei einen entscheidenden Hinweis gibt, kann das Verhökern der Beute vielleicht vereitelt werden. Die Firma Arnold Stölzel hat eine Liste der gestohlenen Instrumente zusammengestellt (siehe unten). Es ist aber nicht auszuschließen, dass noch weitere Klarinetten entwendet wurden. Falls Sie den Verdacht haben, im Besitz eines der gestohlenen Instrumente zu sein, melden Sie sich bitte umgehend bei der Arnold Stölzel GmbH unter +49 (0) 611 9508948 oder bei der Polizeidienststelle Wiesbaden unter +49 (0) 611 345-3211.
Wir wünschen Euch trotz dieser unerfreulichen Nachricht eine besinnliche Adventszeit und melden uns bald sicher mit fröhlicheren Neuigkeiten aus der Welt der Volksmusik!
Euer Team von zwiefach.de
0 Kommentare