Du bist Musikant oder Musikantin, hast keinen Anschluss an eine Musikgruppe und dir fehlt die Möglichkeit, dich im freien Dazuspielen auszuprobieren? Du würdest aber wahnsinnig gerne mal dein Instrument in die Wirtschaft mitnehmen und dich an einen erfahrenen Musikanten anhängen, ein paar tolle, aber nicht zu schwere Stücke kennenlernen, ein paar Tipps zum Zusammenspiel bekommen, dich wirtshaus-musikantisch ausprobieren … und das alles, ohne dass dich einer böse anschaut, wenn’s mal schräg klingt? Dann nix wie auf in die Wirtshaus-Akademie! Erfahrene Referentinnen und Referenten werden sich an diesen Abenden genau um deine Belange kümmern! Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung. Die Kursabende bauen nicht aufeinander auf und können einzeln besucht werden. Dein Instrument sollte in den Tonarten D, G, C und F funktionieren.

Gaststätte »Rheingold«, Prinzstraße 14, Augsburg, jeweils sonntags, 7. April und 21. April 2024, 19 Uhr
»Modeon«, Schwabenstraße 58, ­Marktoberdorf, jeweils mittwochs,
20. März und 10. April 2024, 19.30 Uhr