Mittendrin

Salzburger Straßenmusik

Salzburger Altstadt, 20. April – 14. September 2024

Salzburger Volksliedwerk

Elisabeth Radauer, +43 662 8042 2583, www.salzburgervolksliedwerk.at

Lesezeit: < 1 Minute(n)

Volksmusik auf Augenhöhe! Von 20. April bis 14. September 2024 musizieren jeden Samstag zwischen 10.30 und 14.30 Uhr regionale Volksmusikgruppen auf verschiedenen Plätzen in der Salzburger Altstadt. Seit 2008 hat diese Kulturinitiative einen festen Platz in der Salzburger Innenstadt gefunden. Ihr Ziel ist es, Volksmusik aus Salzburg und angrenzenden Regionen wie Bayern, Oberösterreich und der Steiermark hautnah zu erleben und persönlich mit den Musikanten in Kontakt zu treten. Die Mischung aus Begeisterung, Freude an der Musik und Fröhlichkeit auf beiden Seiten, egal ob Zuhörer oder Aktive, macht das Besondere jeder Darbietung aus. Quer durch alle Generationen entsteht jedes Mal aufs Neue eine andere Stimmung, deren wichtigstes Instrument letztlich der Musikant selbst ist, indem er durch seine Authentizität der Volksmusik Lebendigkeit verleiht.

Verschiedene Plätze der Salzburger Altstadt, 20. April – 14. September 2024
Salzburger Straßenmusik_Presse1_web

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert