Nachlese zu Singading

Mitmachen war die Devise!

10. August 2023

Lesezeit: < 1 Minute(n)

Laut, bunt und geräuschvoll, mit viel Spaß und Freude, ging Singading – erste oberfränkische Kindermusikfest am Sonntag, 21. Mai 2023 im Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel bei strahlendem Sonnenschein erstmals über die Bühne. Für das musikalische Mitmachprogramm sorgten Boxgalopp, David Saam, Andreas Richter, Tiri Lii & Bummbatsch Peng, Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater und die Musikschule Wunsiedel. Die Volksmusikberatungsstellen Oberfranken und Oberpfalz/Niederbayern des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege mit Carolin Pruy-Popp und Simone Lautenschlager sowie die Kultur- und Heimatpflege des Bezirks Oberpfalz mit Florian Schwemin und Veronika Straubinger luden zu kleinen Sing- und Tanzkursen ein. Handwerklich ging es in der Lernwerkstatt des Museums, so lernten die Kinder etwa in der dortigen Töpferei eigene Kunstwerke herzustellen. Im Zusammenhang mit dem Internationalen Museumstag und dem Heimaterlebnistag entstand so ein wunderschöner Tag für die Kinder und ihre Familien, generationenübergreifend und nachhaltig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dir hat der Beitrag gefallen?

Dieser Artikel ist für Dich kostenlos. Unabhängiger Musikjournalismus braucht aber Unterstützung. Wir freuen uns daher, wenn Du uns einmalig unterstützt oder sogar Teil unser Volksmusikgemeinschaft wirst. Egal wie, du hilfst dabei, gemeinsam diese Plattform wachsen zu lassen sowie eine vielfältige Medienlandschaft zu erhalten. Dafür jetzt schon herzlichen Dank!

Um unsere Arbeit zu honorieren, kannst du auch eine klassische Überweisung auf folgende Bankverbindung tätigen:

fortes medien GmbH
Verwendungszweck: »zwiefach.de – einmalig«
IBAN DE44 7016 9351 0104 3310 01
BIC GENODEF1ELB

* Eine von der Steuer absetzbare Spendenquittung über den Betrag können wir Ihnen leider nicht ausstellen. zwiefach.de wird nicht als gemeinnützige Organisation gelistet, sondern als Zeitung bzw. Verlag. Beiträge zu zwiefach.de sind daher keine Spenden im steuerrechtlichen Sinne.

Werbung

L